Bürgerkrieg – Die Wahrscheinlichkeit & der Grund

reaktorunfall en14126 notfallvorsorge brandenburg

Was ist ein Bürgerkrieg?bürgerkrieg

Fragt man Wikipedia was ein Bürgerkrieg ist, so erfährt man, dass es ein bewaffneter Konflikt zwischen verschiedenen Gruppen auf dem Gebiet eines Staates. Das wäre dann beispielsweise ein Konflikt auf den Straßen Berlins zwischen linken und rechten Gruppierungen. Jedoch ist damit nicht eine Demonstration gemeint, sondern ein größerer Konflikt mit eventuell größerer Ausbreitung, also nicht nur auf Berlin beschränkt.

In den meisten Staaten ist ein Bürgerkrieg jedoch illegal und man begeht damit Hochverrat. Die UN geht dahingegen sogar soweit und sagt, dass eine Einmischung von anderen Staaten verboten ist. Das würde wiederum bedeuten, dass eine Einmischung in den syrischen Bürgerkrieg illegal ist. Diese Einmischung wäre nur legal, wenn der internationale Frieden gefährdet wäre.


Die Wahrscheinlichkeit & der Grund

Verschiedene Quellen sprechen davon, dass es spätestens 2020 zu einem Bürgerkrieg kommen wird. Zudem meinen andere Stimmen, dass Deutschland durch den immensen Zuwachs an Migranten, die Gewalt noch verschlimmert wird. Gründe für einen Bürgerkrieg gibt es viele. Beispielsweise würden wie schon erwähnt, der Zuwachs durch die Flüchtlingswelle die Gemüter weiter aufheizen und vor allem national denkende Menschen, zunehmend jedoch auch “normale” Bürger stören.

Vielerorts wird der fehlende Integrationswille einiger Migranten bemängelt. Zudem werden Worte wie “Nafri” immer populärer und spiegeln das Bild wieder, welches viele Deutsche durch die jüngste Vergangenheit im Kopf haben. Die Politik beeindruckt das wiederum wenig. Es wird sich nicht die Frage gestellt, wieso sich die Bearbeitungszeit vom kleinen Waffenschein bei den Polizeibehörden verdreifacht hat und nun schon fast ein Jahr beträgt.

Ein weiterer Grund könnte die hohe Verschuldung Deutschlands sein. Diese wird in den Jahren mehr und mehr zunehmen, nicht zuletzt durch “Spenden” an andere Länder, wo der Euro schon versagt hat. Diese Verschuldung wird dann dazu führen, dass die Inflation stetig steigt und die täglichen Dinge des Lebens unbezahlbar werden. Beispiele dafür finden wir mehrfach in der Vergangenheit Deutschlands. Wird zu dann nicht von der Regierung gegen gesteuert, so bricht das ganze System einfach zusammen.

Weitere Gründe

Von Mstyslav Chernov/Unframe/http://www.unframe.com/ – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=31307286

Die allgemein steigende Gewaltbereitschaft in Deutschland, kann ebenfalls seinen Teil dazu beitragen. Ob nun Gewaltübergriffe bei Demonstrationen, brennende Autos und Sporthallen oder Angriffe auf Polizei und Rettungsdienste, die Gewalt steigt. Einige Menschen sehen das Fass schon am Überlaufen. Das auch nicht zuletzt durch die immer größer werdende Schere zwischen Arm und Reich.

Eine unfähige deutsche Regierung, so wie einige behaupten, ist nicht unerheblich Schuld an dem derzeitigen Unmut in Deutschland. Ob Galileo uns mit seinen “Du bist die Regierung und entscheidest und liegst dabei immer falsch, egal was du entscheidest” mitteilen will, dass unsere Regierung das richtige unternimmt und das Volk einfach zu blöd dazu ist, spielt dabei wohl kaum eine Rolle. Es ist aber wieder einmal ein gutes Beispiel für die Seite, welche die Medien gewählt haben.


Was kommt zuerst? Krieg oder Bürgerkrieg?

Schaut man sich einmal die derzeitigen Truppenbewegungen und offenen Aggressionen der USA gegen Russland an, stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt noch zu einem Bürgerkrieg kommt. Dabei kann man durchaus davon ausgehen, dass irgendjemand nicht dem Selbsterhaltungstrieb folgt. Daraus könnten dann unschöne Pilze am Himmel resultieren. Das wäre natürlich das Worst-Case-Szenario. Andersherum könnten irgendwann russische Panzer oder eben amerikanische Panzer durch unsere Straßen rollen. Ich denke nicht, dass viele Menschen in Deutschland das unterstützen, egal von welcher Seite die Aggressionen ausgehen. Krieg ist nicht schön, Krieg bleibt immer Krieg.

Was bedeutet ein Bürgerkrieg für jeden einzelnen?

Euro Zusammenbruch

Erst einmal nichts Gutes. Das gebietet schon der gesunde Menschenverstand. Kommt es durch eine hohe Inflation zum Zusammenbruch des Eurosystems, werden über kurz oder lang keine Waren mehr verkauft werden können. Zudem werden keine neuen Waren mehr geliefert, da niemand bezahlt wird. Das Ganze führt dann dazu, dass es zu Plünderungen kommen wird. Dabei werden viele Menschen wohl auch über Leichen gehen. Das Ganze klingt zwar sehr fiktionsreich, ist jedoch möglich, wie uns Aleppo zeigt. Jeder Mensch der am Verhungern ist, wird alles für Essen tun.

Länder wie die Schweiz oder Großbritannien bereiten sich schon auf eine große Flüchtlingswelle aus Europa vor. Genau das ist auch, was passieren wird. Wo es kein Essen gibt, da werden die Menschen nicht bleiben und dementsprechend woanders hin flüchten. Einige von euch sind sicherlich auf solch ein Szenario vorbereitet, die meisten wird es jedoch unverhofft treffen, da dieses Thema einfach tot geschwiegen wird.

Andere Gründe

Gründet ein Bürgerkrieg auf einem anderen Szenario, beispielsweise auf einem Konflikt zwischen Linken und Rechten, wird das Ausmaß im gesamten wohl weniger schlimm ausfallen. Direkt betroffenen Gebiete werden mit unschönen Aufständen zu tun haben. Dabei kann man durchaus um sein eigenes Leben fürchten.


Vorsorge

Egal für welches Szenario, die Vorbereitung ist immer gleich. Gegen Inflation und den Zusammenbruch des Euros hilft es, Immobilien zu besitzen, da diese auch ohne Euro einen hohen Wert behalten, ebenso wie Grundstücke. Gegen das Zusammenbrechen von Lieferrouten kann man sich selbst nur bedingt vorbereiten. Zwar könnten viele Menschen Nahrungsvorräte anlegen, jedoch sind diese ebenfalls irgendwann aufgebraucht. Einzig und allein Selbstversorger haben hier eine Chance. Nichtsdestotrotz müssen diese Menschen dann für Ihre eigene Sicherheit sorgen. In wie weit jeder selbst für seine Sicherheit sorgt, bleibt einem selbst überlassen. Krisengerechte Nahrungs- und Zahlungsmittel habe ich bereits in einem anderen Artikel erwähnt. Hier nur noch einmal eine Übersicht:

  • Honig
    bürgerkrieg
    Gutes Tauschmittel für die Krise
  • Gold, Silber
  • Tabak und Zigaretten
  • Kaffee, Alkohol
  • Verbandsmaterial und Medikamente
  • Salz und Zucker
  • Konservenessen
  • Dienstleistungen wie medizinische Hilfe
  • Waffen

Schutz

Nun bleibt noch die Frage, wie man seine Ressourcen schützen kann. Hierfür gibt es vielerlei Hilfsmittel und Möglichkeiten. Diese müssen immer auf den jeweiligen Ort und die Situation abgestimmt werden. Beispielsweise kann man rund um sein Haus Eurodraht verlegen oder Fahrzeugsperren und Nagelbretter auslegen. Andere sind wiederum der Meinung, dass genau solche Maßnahmen dazu führen, dass genau dieses Haus als lohnendes Ziel heraus sticht.

Zwei Möglichkeiten – gewähren lassen

Für mich wären nur Häuser und Grundstücke sicher, welche abgelegen sind und unscheinbar wirken. Jedoch wird früher oder später immer irgendjemand vorbei schauen. Da hat man dann zwei Möglichkeiten. Kampf oder gewähren lassen. Wer im Voraus schon schlau war, hat seine Ressourcen in kleinen Teilen irgendwo vergraben, in einen Baum gehängt oder in einem Fluss versenkt.

Kleine Teile sind in so weit wichtig, falls jemand es dann doch findet, dann wäre alles weg. Da das nicht gewünscht ist, muss man sich viele kleine Verstecke ausdenken und selbst merken. Je weniger davon wissen, desto besser. Natürlich werden sich einige Zeitgenossen nicht mit nichts zufrieden geben, deshalb wäre es ratsam, immer wenigstens ein wenig Zeug vor Ort zu haben, was dann mitgenommen werden kann.

Aus weiteren unerfindlichen Gründen werden einige Menschen dann aber immer noch nicht zufrieden sein oder schon mit anderen Absichten ins Haus gelangen.


Zwei Möglichkeiten – Kampf

sicherheit
Klicken zum Vergrößern!

Diese Möglichkeit gibt es natürlich auch noch. Man sollte jedoch immer probieren, sich nicht in einen verwickeln zu lassen. Die Priorität liegt auf der Tarnung, dem Verstecken und Täuschen. Zudem kann ich hier leider keine Tipps dazu geben, irgendwer könnte diese falsch verstehen.

Im nächsten Artikel

  • Tarnen, täuschen und verstecken
  • präventive Abwehrmaßnahmen

Video zum Thema

https://www.youtube.com/watch?v=6VRvGZ9PyLc&spfreload=10

Folge uns und teile unsere Beiträge:

Eine Idee zu “Bürgerkrieg – Die Wahrscheinlichkeit & der Grund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

NVB bei Facebook654
NVB bei Facebook
NVB bei Instagram72
Schreibe mir bei Whatsapp42
Schreibe uns eine E-Mail21